Beziehungs- & Paarberatung in meiner Praxis in Linz

Beziehungen zu anderen Menschen machen unser Leben lebenswert. Kommt es innerhalb der Partnerschaft oder der Familie zu Konflikten, so kann das für Betroffene besonders schmerzhaft und herausfordernd sein. Bei Beziehungskrisen sowie im Falle einer Trennung oder Scheidung biete ich eine professionelle psychologische Unterstützung - in Form einer Einzel- und Paarberatung.

Dynamik, Kommunikationsmuster und Interaktionen in Beziehungen

Die Paarberatung ist eine Form der therapeutischen Unterstützung, die sich auf die Beziehung zwischen zwei Menschen konzentriert. Im Gegensatz zur individuellen Therapie liegt der Fokus hier auf dem Paar als Einheit. Untersucht werden Dynamik, Kommunikationsmuster und Interaktionen zwischen den Partnern sowie deren Auswirkungen auf die Beziehung. Als Klinischer Psychologe betrachte ich während der Therapie nicht nur die individuellen Merkmale oder Probleme eines Partners, sondern auch die Wechselwirkungen innerhalb der Beziehung.

 

Nehmen Sie die Möglichkeit eines unverbindlichen Erstgesprächs wahr!